Die Familienschule Dortmund stellt sich vor:

Ein großes Netzwerk aus Berater*innen, Kursleiter*innen und wunderschöne Räume, zentral gelegen, machen die Familienschule Dortmund zu einem besonderen Ort. Doch tatsächlich verbindet uns alle eine Leidenschaft: Die Arbeit mit Familien, die eure Bindung zueinander in das Zentrum des Denkens und Handelns stellt. Hier findest du keine Patentrezepte und Allheilmittel, dafür aber Menschen, denen wirklich was an dir und deinem Familienleben liegt. Wir machen dich stark, unterstützen und begleiten dich schon ab deiner Schwangerschaft und weit über die Baby- und Kleinkindzeit hinaus. Wir sind uns sicher, dass du alles, was du brauchst, um ein geborgenes Familienleben zu führen, bereits in dir trägst.

 

In der Familienschule Dortmund kitzeln wir es heraus.

Kathrin Borghoff

Gründerin der Familienschule Dortmund

Entspannungspädagogin & Resilienzcoach, Schwerpunkt Hochsensibilität
Stillberaterin, FamilySteps® Kursleiterin, Organisatorin der FEBuB

In eurer Bindung liegt die Kraft! Ich glaube daran, dass eure Familie in Vertrauen und Geborgenheit leben kann - fernab von hohen Erwartungen, Ansprüchen und Selbstzweifeln. Ich begleite euch auf diesem Weg gern und stelle eure Werte in das Zentrum meines Handelns.

Ich berate euch in allen Themen rund um eure Familie und zu meinem Herzensthema: der Hochsensibilität. Außerdem helfe ich euch mit achtsamkeitsbasierten Verfahren Gelassenheit im Alltag zu kultivieren und aus der Erschöpfung raus zu kommen. Außerdem gebe ich bindungsorientierte Baby- und Kleinkindkurse (ab 8 Wochen bis 3 Jahre) sowie Elternkurse und -workshops mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten.

 

 

Unsere weiteren Berater*innen und Kursleiter*innen:

(Mit Klick auf die Bilder öffnen sich die vollständigen Profile)

Rosa Araszewicz

Fachbereich Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett

Freiberufliche Hebamme

Geborgen von Anfang an! Mit ihrer ganzheitlichen Betreuung in Schwangerschaft und Wochenbett komplettiert die Hebamme Rosa das bindungsorientierte Angebot der Familienschule seit Juli 2018. In ihrem Beratungszimmer betreut sie euch im Rahmen einer Vorsorge durch die gesamte Dauer eurer Schwangerschaft und besucht euch zur Nachsorge nach der Geburt im Wochenbett bei euch Zuhause. Für Kleingruppen organisiert sie ihren Babymassage- und Rückbildungskurs. 

Ihr gesamtes Angebot und weitere Informationen findet ihr hier: 

www.hebamme-rosa.de

Karen Unger.jpeg

Karen Unger

Trageberatung, Trageworkshops

Christian Borghoff

Systemischer Coach, Kurse für Väter

Silke Hohmann

Babymassage und Plapperhände-Kurs

Miriam Moser

FamilySteps® Kurse

Janina Günzel

Wobbelturnen®

Pia Wolf

Yoga für Kinder und Erwachsene

So bleibst du auf dem Laufenden! 

Natürlich erfährst du auch in unserem regelmäßigen Newsletter immer direkt, wenn wir wieder einen tollen Workshop für dich planen, einen interessanten Vortrag bieten oder uns ein Autor / eine Autorin zur Vorstellung des eigenen Buches beehrt. Lass uns deine Email-Adresse da und wir schicken dir alle notwendigen Informationen direkt in dein Postfach!

© 2017

Kathrin Borghoff 

Erstellt mit Wix.com

Familienschule Dortmund

Hier bist du richtig.

Kathrin Borghoff

Humboldtstraße 45

44137 Dortmund

Anrufen

Mobil: 0160 / 517 6527

Kursraum im Therapiezentrum Quartier 45 (neben Fletch Bizzel)

Humboldtstraße 45 

44137 Dortmund