Coaching & Beratung

Fragst du dich manchmal, wie du den Alltag schaffen sollst? Wachst du morgens schon erschöpft auf? Steckst du fest, weil du einfach nicht mehr so weitermachen willst aber nicht weiß, wie es ansonsten weitergehen kann? Fühlst du dich traurig, wütend, gelähmt oder am Ende deiner Kräfte?

 

Dein Kind ist "anders" als andere, wird von Erzieher*innen und Lehrkräften als "auffällig" oder "schwierig" eingestuft und reagiert auf vermeintliche Kleinigkeiten emotional? Mit seinen aufbrausenden Gefühlen kannst du manchmal nur scher umgehen, fragst dich, warum es ist, wie es ist und wünschst dir, gelassen und verständnisvoll reagieren zu können?

In einem individuellen Coaching bekommst du vor allem eines: Zeit. Zeit, um all das, was in deinem Kopf seit so langer Zeit Kreise dreht, einmal auszusprechen und loszulassen. In deinem Coaching biete ich dir ein offenes Ohr und helfe dir, Lösungen und Wege für dich zu entwickeln - fernab von Ratschlägen, die dir sowieso nichts bringen würden. Manchmal ist das Thema Hochsensibilität auch Thema, wenn dein Kind in den Kindergarten oder die Kita oder in die Schule geht. Selbst als Jugendliche*r wird dein Kind unter Umständen an gewisse Grenzen stoßen. Gern berate ich euch zu diesen speziellen Situationen, kläre euch und die weiteren Bezugspersonen in der Familie, der Einrichtung oder der Schule auf.

Mit achtsamkeitsbasierten Verfahren, Übungen und hilfreichen Strategien aus dem Resilienzcoaching, der Entspannungspädagogik und der aktuellen Forschung zur Hochsensibilität berate ich dich kompetent und individuell und begleite dich auf deinem Weg, das beste Leben mit deiner Hochsensiblität zu führen, das du führen kannst.

Für deinen Weg in ein Leben im Einklang mit deiner Hochsensibilität oder der deiner Kinder, gibt es viele Möglichkeiten. Einige möchte ich dir hier vorstellen. Du weißt nicht, was du tun solltest? Kein Problem - wir überlegen zusammen. Buche dir einen Termin zu einem kostenfreien Erstgespräch und lass uns zusammen herausfinden, welches dein Weg ist.

Ich freue mich auf dich!

© 2017

Kathrin Borghoff 

Erstellt mit Wix.com

Familienschule Dortmund

Hier bist du richtig.

Kathrin Borghoff

Humboldtstraße 45

44137 Dortmund

Anrufen

Mobil: 0160 / 517 6527

Kursraum im Therapiezentrum Quartier 45 (neben Fletch Bizzel)

Humboldtstraße 45 

44137 Dortmund