Beratung & Coaching

Vielleicht kennst du das: du vereinbarst Alltag, Familie und Arbeit und bist ausgelaugt und erschöpft. Du gibst alles und immer dein Bestes und doch bringt dein Kind dich bisweilen ganz schön an deine Grenzen. Eigentlich möchtest du nur in Ruhe und Frieden deine Woche herum kriegen, aber ständig schmeißt dein Kind sich wütend auf den Boden...

Als Familie in Geborgenheit und Harmonie den Alltag zu bewältigen, ist eine herausfordernde und anstrengende Aufgabe. Manchmal geraten wir ganz unbemerkt in Schieflage, stehen vor Problemen oder Krisen, aus denen wir uns allein nicht mehr heraus bewegen können.

Wie kommt ihr da jetzt also raus?

Im Rahmen der Familienbegleitung habe ich mich auf Schwangerschaft, Baby- und Kleinkindzeit spezialisiert. In meinen Beratungen steht stets eure Beziehung und Bindung zueinander im Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir beziehungsorientierte Strategien, die euch verbinden und stärken.

 

Hast du gezielte Krisen und Sorgen im Alltag mit deinem Kleinkind? Oder bist du mit deinem Baby oft überfordert und erschöpft? 

Weitere Themenschwerpunkte einer Beratung könnten zum Beispiel das Vorbereiten auf die Stillzeit, die Veränderungen nach der Geburt eines Babies oder die vielen Strapazen der Autonomieentwicklung eures Kindes sein.

Und ganz ehrlich? Manchmal hilft auch einfach reden - auch über das, was am Baby haben eben nicht so rosig ist.

Entspannte Mutter - entspanntes Kind? Pustekuchen!

Nicht immer stimmt das. Es mag vorkommen - ja. Aber vielleicht bist du die Ruhe selbst, doch dein Baby scheint sich alles zu Herzen zu nehmen. Es weint und schreit sehr viel. Eure Termine werden kürzer, die Verabredungen fallen aus. Die Tage werden länger und anstrengender.

 

Du hörst von Außen immer wieder diesen einen Satz: “Entspannte Mutter, entspanntes Kind!”, “Reiß dich ein wenig zusammen!” oder “Stell dich nicht so an!”. Deine ausgeprägte Feinfühligkeit fällt dir oft zur Last und die vielen Emotionen im Alltag mit einem Baby oder Kleinkind machen es dir nochmal so schwer.

Stellst du an deinem Kind besonders feine Antennen fest? Wirkt es oft fahrig und überreizt? Oder ist da etwas, in das du gern tiefer blicken können würdest?

Ausgeprägte Feinfühligkeit, tiefe Empathie, ein feines Gespür und Sensibilität sind wichtige, schützenswerte Persönlichkeitsmerkmale und Eigenschaften für unsere Gesellschaft. 

Dass sie eines Tages einen festen Platz in unserer Mitte bekommen, ohne schief angeschaut zu werden, ist meine Vision und als hochsensible Frau, Mutter und Hochsensibilitätscoach eine absolute Herzensangelegenheit.

Vereinbare direkt dein kostenloses Erstgespräch!

 

Wir finden gemeinsam heraus, wie wir deine feinen Antennen (und die deines Kindes) liebevoll in den Alltag integrieren können und sie zu euren größten Stärken machen.

 

Du wohnst weit weg, findest vor Ort aber Niemande, der sich mit Hochsensibilität auskennt? Dann vereinbare einen Online-Termin mit mir. Alle Beratungen können auch im virtuellen, geschützten Rahmen stattfinden. 

© 2017

Kathrin Borghoff 

Erstellt mit Wix.com

Familienschule Dortmund

Hier bist du richtig.

Kathrin Borghoff

Humboldtstraße 45

44137 Dortmund

Anrufen

Mobil: 0160 / 517 6527

Kursraum im Therapiezentrum Quartier 45 (neben Fletch Bizzel)

Humboldtstraße 45 

44137 Dortmund