Bindungsorientierte Beratung

Vielleicht kennst du das: du vereinbarst Alltag, Familie und Arbeit und bist ausgelaugt und erschöpft. Du gibst alles und immer dein Bestes und doch bringt dein Kind dich bisweilen ganz schön an deine Grenzen. Eigentlich möchtest du nur in Ruhe und Frieden deine Woche herum kriegen, aber ständig schmeißt dein Kind sich wütend auf den Boden...

Als Familie in Geborgenheit und Harmonie den Alltag zu bewältigen, ist eine herausfordernde und anstrengende Aufgabe. Manchmal geraten wir ganz unbemerkt in Schieflage, stehen vor Problemen oder Krisen, aus denen wir uns allein nicht mehr heraus bewegen können.

In der Familienschule Dortmund möchten wir euch in genau dieser Situation eine Unterstützung sein. Wir helfen dir und deiner Familie dabei, einen individuellen Weg zu finden, auf dem eure Bindung und Beziehung zueinander im Mittelpunkt steht. Gemeinsam erarbeiten wir bindungsorientierte Strategien, die euch verbinden und stärken. 

Wir alle sind auf unterschiedliche Themen spezialisiert und bieten dir Beratung & Coaching an. Du findest auf Anhieb nicht, was du suchst? Dann schreibe uns gern eine Mail an hallo@familienschule-dortmund.de. Gern suchen wir in unserem Netzwerk nach Fachpersonal oder Beratungsstellen, die dir helfen.

Vor der Geburt, im Wochenbett oder danach:
Stillberatung

 

Stillen, so denken viele Frauen, ist ganz einfach und fühlt sich wunderschön an. Doch die Realität sieht manchmal so ganz anders aus. Quälst du dich mit Schmerzen, will es einfach nicht funktionieren, bist du unsicher und besorgt oder wünschst du dir kompetente Beratung über die Leistungen der Hebamme oder des Kinderarztes hinaus? Dann bist du hier genau richtig.

Stillberatung finden

Dein Baby wird größer und beginnt, zu essen:
Babygeleitete Beikost

 

Der Wunsch, zu essen, kommt bei unseren Babys ab einem gewissen Alter von ganz allein. Und spätestens dann sind sie kaum mehr davon abzubringen. Nun ist deine Welt voller Fragen und überhaupt - wie lernt mein Baby am Beste zu essen? Wir begleiten dich & dein Baby dabei, entspannt, bedarfsgerecht und natürlich essen zu lernen - und dabei viel Spaß zu haben!

Beikostberatung buchen

Von Anfang an eingekuschelt:
Trageberatung

 

Ein Baby oder Kind zu tragen kann eine enorme Entlastung im Alltag sein und noch dazu zu einer besonderen Verbindung beitragen. Unsere Trageberaterin empfiehlt dir die für euch passende Tragehilfe, zeigt dir das Binden und Einstellen. Als Physiotherapeutin legt sie besonderen Wert auf eine gesunde Körperhaltung für euch beide.

Trageberatung buchen

Gefühlsstark? High Need? 24-Stunden-Kind?
Hochsensible Kinder

 

Dein Kind hat feine Antennen, eine dünne Haut, reagiert sensibel oder wütend, scheint sich in Extremen zu verlieren und noch dazu gibt es regelmäßig Gespräche mit der Kita oder der Schule? Dann bist du aus gutem Grunde hier gelandet. Denn wir bieten dir eine einfühlsame und kompetente Beratung für den Umgang mit der Hochsensibilität deines Kindes.

Coaching Hochsensibilität

Meine Gefühle sind mein gutes Recht
Hochsensibilität

 

Wie nimmst du die Welt wahr? Ist sie dir manchmal zu laut, zu schnell, zu wild und zu hektisch? Fühlst du dich übermannt und zerrissen? Hast du das Gefühl, niemals ganz richtig zu sein, kommst du schwer an und hast keine Ahnung, wie du den Alltag mit deiner Familie schaffen sollst, ohne daran zu ermüden? Im Coaching zur Hochsensibilität findest du Antworten.

Coaching Hochsensibilität

Und für alle anderen Themen deiner Familie:
Bindungsorientiert beraten

 

Wir wissen, dass der Alltag als Familie nicht immer rosig ist - im Gegenteil. Er ist stressig und manchmal krachen eine Vielzahl an Bedürfnissen mit voller Wucht aufeinander. Da ist die Trotzphase deines Kindes, die Eingewöhnung, die Einschulung, das soziale Verhalten, der Wiedereinstieg in deinen Beruf, deine Partnerschaft... und so viel mehr. Wir beraten euch gern!

Bindungsorientierte Beratung

Vereinbare direkt dein kostenloses Erstgespräch!

 

Wir finden gemeinsam heraus, was ihr braucht. Das Erstgespräch dient dazu, uns kennenzulernen und herauszufinden, wo ihr den größten Bedarf habt. Wir geben dir erste Impulse und auf jeden Fall eine Einschätzung sowie Empfehlung. Du entscheidest danach ganz frei und unverbindlich, ob du weiter mit uns arbeiten möchtest.

Das Erstgespräch kannst du für alle Themen, die du in der Übersicht findest, buchen oder dich auch melden, wenn dein Thema dort oben nicht zu finden ist. Gemeinsam finden wir einen Weg.

Du wohnst weit weg, findest bei dir vor Ort aber niemanden, der dir helfen kann? Alle unsere Beratungen kannst du auch online oder telefonisch buchen. Melde dich dafür gern bei uns und gib bei der Buchung an, dass du telefonisch oder online beraten werden willst.

© 2017

Kathrin Borghoff 

Erstellt mit Wix.com

Familienschule Dortmund

Hier bist du richtig.

Kathrin Borghoff

Humboldtstraße 45

44137 Dortmund

Anrufen

Mobil: 0160 / 517 6527

Kursraum im Therapiezentrum Quartier 45 (neben Fletch Bizzel)

Humboldtstraße 45 

44137 Dortmund