Ressourcen tanken! - Der 8-Wochen-Kurs für Eltern zur Stressreduktion und zum Entwickeln von mehr Gelassenheit und Zufriedenheit im Alltag

Die Hektik eines ganz normalen Familienalltages lässt Eltern an ihre Grenzen stoßen. Darum haben wir ein Konzept entwickelt, das euch hilft, wieder in eure Kraft zu kommen und aufzutanken. Über acht Wochen hinweg begrüßen wir euch einmal pro Woche zum Ressourcen tanken - eine Zeit voller Gespräche, Achtsamkeit, Entspannung und Selbstfürsorge! Außerdem inbegriffen: ein Tag "Ressourcen tanken deluxe", am Sonntag, den 17.03.2019. Hier treffen wir uns, um bis oben hin zu genießen, aufzutanken, in die Fülle und in die eigene Kraft zu kommen.

Und so könnte sich das anfühlen: 
 

Nach einem anstrengenden, verregneten Tag betrittst du die Räume der Familienschule Dortmund. Die Heizung ist an, das Licht gedimmt. In der Mitte des Raumes stehen Kerzen, Kekse und Tee. Es ist warm - und damit meinst du nicht die Temperatur. Du suchst dir einen Platz auf einem gemütlichen, großen Sitzkissen und trinkst heißen, dampfenden Tee. Die anderen Frauen sind auch schon da und haben genau so einen Tag hinter sich, wie du. 

Als die Runde beginnt, streifst du ab. Deinen Tag, deine Gedanken. Du lässt los, sinkst tiefer in dein Kissen. Gibst immer mehr ab. In der kleinen, ersten Atembeobachtung bist du noch abgelenkt, müde und rastlos. Doch mit jedem Gespräch, mit jeder Übung und mit jedem Schluck Tee nimmt die Ruhe in dir mehr und mehr Raum ein.

Du hast ein Thema. Ein großes, oder jede Woche eins und das sitzt dir auf der Schulter. Doch du hast gar keine Angst. Hier, in diesem ruhigen, gleichwürdigen Raum, darf es einfach sein, wie es ist. Du schaust es an, lässt es sein, lässt es los.

Du spürst, wie schwer dein Körper wird. Wie viel Ruhe und Stille einkehrt. Wie lang hast du nun schon nicht mehr an den Alltag gedacht? 
Als die Zeit um ist, bist du dir sicher: du nimmst sie mit, wenn du nun gehst, in deinen neuen Tag, in deinen Alltag. Die Ruhe, die von Woche zu Woche mehr ein Teil von dir wird. 

Du verabschiedest dich in die dunkle Nacht und freust dich über den Mondschein, die frische Luft und auf den neuen Tag.

Und noch viel mehr auf nächste Woche Dienstag.

Die nächsten acht Wochen gehören dir!

Ab Dienstag, 05.02.2019, immer
19.00 - 20.30 Uhr

plus Sonntag, 17.03.19,
10.00 - 15.00 Uhr
in der Familienschule Dortmund

109 € pro Person
inkl. Snacks, Getränke, Tee, Material, Kerzenlicht, Matten, gemütlichen Kissen, wundervoller Atmosphäre, Magie und Liebe ♥

Wir versenden keinen Spam und geben deine Daten nicht an Dritte weiter!