1/5
 

Hier findest du bald unser neues Programm!

Schön, dass du da bist!

 

Hast du dein Baby gerade erst bekommen und hörst sie schon überall - die Ratschläge, Tipps und Tricks, die dich verwirren, treffen oder verunsichern? Oder bist du schon länger Mama oder Papa und hast oft das Gefühl deinem Kind nicht gerecht zu werden? Bist du - egal ob kurz nach der Geburt oder mit Kleinkind - oft erschöpft? Oder bist du gerade erst schwanger und fragst dich schon jetzt, wie das alles mal werden soll: die Geburt, das Stillen, die Zeit mit Baby - das neue Leben?

 

Herzlich willkommen - denn hier bist du richtig.

 

In liebevoller Umgebung und Atmosphäre erfährst du hier, wie du mit Gelassenheit und deiner Intuition in Zukunft die Gratwanderung Familie, Alltag und Arbeit schaffst. Weg davon zu denken, du müsstest stets 200% geben. Aufhören mit zu hohen Ansprüchen und schlechtem Gewissen! Denn du bist gut, so wie du bist!

 

Bindung und Beziehung sind die wichtigsten Werte, die zwei Menschen miteinander teilen können. Und eure Bindung liegt uns am Herzen! Sie steht im Fokus unserer Arbeit. In der Familienschule Dortmund bieten wir euch daher bindungsorientierte Beratung, Kurse und Workshops unter einem Dach - damit ihr euren Alltag so richtig genießen könnt.

Familienschule Dortmund - Hier bist du richtig. Genau so, wie du bist!

Familienbegleitung

 

Dass du dich als Mutter oder Vater manchmal erschöpft und am Ende deiner persönlichen Grenzen fühlst, ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Unsere Kinder fordern uns auf, heraus und manchmal auch über. In der Familienbegleitung helfen wir dir bereits ab der Schwangerschaft! Bereite dich mit uns auf das Stillen und die sensible Zeit nach der Geburt vor, lasse dich in der kostbaren Babyzeit begleiten oder in konkreten Krisen beraten.

Ist dein Baby bereits ein Kleinkind und zeigt dir täglich neue Facetten, die dich bisweilen ziemlich ratlos und hilflos machen? Möchtest du weniger gestresst und dafür in mehr Harmonie leben? Wünschst du dir ein geborgenes Großwerden für deine Kleinen? Gerne begleiten wir euch ein Stück!
 

Kurse für dich und dein Kind

 

Viele verschiedene Kurse für dich, dein Kind oder euch beide zusammen bilden die Basis der Familienschule. In den Baby- und Kleinkindkursen spielen, singen, tanzen und lachen wir zusammen und dein Kind genießt eine besondere Exklusivzeit mit dir. Aber du bist uns genauso wichtig! Darum geht es in den Kursen für dein Kind immer auch um dich. Wie fühlst DU dich? Wie sorgst du für DICH? Welche Strategien gibt es für DEINEN Alltag und wie könnt ihr ZUSAMMEN gut leben?

Ganzheitliche, bindungsorientierte Beratung & Coaching

Alle Beraterinnen der Familienschule Dortmund wollen für dich und deine Familie nur eines: dass ihr zufrieden seid. Euer Leben darf leicht sein! Darum lernt ihr in der Trageberatung das richtige Binden und findet die passende Tragehilfe für euch.

In der Stillberatung begleiten wir euch ab der Schwangerschaft, beim ersten Anlegen, über die gesamte Stillzeit, bis zum Abstillen. Für die ersten Mahlzeiten am Familientisch steht dir die Beikostberatung zur Verfügung und unsere geschulte Ernährungsberatung hilft dir, wichtige Entscheidungen in der Zeit danach zu treffen.

Unser Spezialgebiet ist die Hochsensibilität. Im Coaching lernst du, mit der besonderen Veranlagung umzugehen, Strategien und Methoden, die dir im Alltag helfen und in stressigen Situationen zurechtzukommen. Im Entspannungscoaching lernst du aktive Stressbewältigung, Entspannungsverfahren und Achtsamkeit.
 

Deine Chance - Kostenloses Erstgespräch! Du bist unsicher, ob dieser Weg zu Dir passt? Dann lade ich Dich zu einem kostenlosen Erstgespräch ein! Hier kannst Du mir alle Fragen rund um die Familie stellen und ich gebe Dir sofort Impulse für euer geborgenes Familienleben!

Uns alle verbindet eine Leidenschaft: die Arbeit mit Familien, die Bindung in das Zentrum des Denkens und Handelns stellt. Wir sind Hebamme, Still-, Trage-, Schlaf-, Beikost-, Ernährungs- und psychologische Beraterinnen, geben Kurse und Workshops und begleiten dich von Anfang an. Unsere Tätigkeitsfelder und Profile findest du >> Hier <<

 

Wir geben dir keine Lösungen - dafür aber Menschen, denen wirklich was an dir und deiner Familie liegt. Wir machen dich stark, unterstützen und begleiten dich. Wir sind uns sicher, dass du alles, was du brauchst, um ein geborgenes Familienleben zu führen, bereits in dir trägst. In der Familienschule Dortmund kitzeln wir es heraus.

 

Familienschule Dortmund - Hier bist du richtig.

Lass uns in Kontakt bleiben! In unserem regelmäßigen Newsletter informieren wir dich über unsere neuen Veranstaltungen, Kurse, Workshops.... und manchmal teilen wir auch einfach nur Literaturtipps oder andere interessante Inhalte. Melde dich zu unserem Newsletter an!

Kennst du schon den Blog? 

Texte über bindungsorientierte Elternschaft, naturnahes Familienleben und Hochsensibilität

Zu ÖkoHippieRabenmütter wechseln...

Von der Gründerin der Familienschule organisiert:

Am 16. und 17.11.2019 im Congress Center der Messe Essen ... mehr erfahren ...

Familienschule Dortmund in der Humboldtstraße im Klinikviertel

Hast du eine Frage, brauchst du eine Info oder möchtest du Kontakt aufnehmen?

 

Wir würden uns freuen!

Telefon: 0160 - 517 6527

E-Mail: hallo@familienschule-dortmund.de

© 2017

Kathrin Borghoff 

Erstellt mit Wix.com

Familienschule Dortmund

Hier bist du richtig.

Kathrin Borghoff

Humboldtstraße 45

44137 Dortmund

Anrufen

Mobil: 0160 / 517 6527

Kursraum im Therapiezentrum Quartier 45 (neben Fletch Bizzel)

Humboldtstraße 45 

44137 Dortmund

Silke Hohmann

Babymassage, Plapperhände